Probiertag

Manchmal hab ich Angst, und ich sehn mich nach dem Licht.
Manchmal bin ich am Verzweifeln, dass es die Sonne gibt, glaub ich dann nicht.

Und dann bist da Du, und Du sagst: Kuck mal da, die Sonne scheint doch.
Stell Dich nicht so an, mach die Augen auf und kuck rauf!

Die Welt ist so schön, die Welt ist so toll, und heute ist Probiertag bei Famila.
Heut ess ich mich satt an Spinatcremesuppe!
Die Welt ist so schön, die Welt ist so toll, und heute ist Probiertag bei Famila.
Heut ess ich mich satt an Salatdressing.

Manchmal bin ich voll im Eimer, alles geht schief und ich schimpf einfach nur rum.
Manchmal sag ich alles dreimal und vergesse alles, fühl mich kleinlich und dumm.

Und dann bist da Du und Du sagst: Kuck mal, da ist schon der Parkplatz.
Mach die Türe auf, stell die Füße raus und steig aus!

Die Welt ist so schön, die Welt ist so toll, und heute ist Probiertag bei Famila!
Heut trink ich mich sitt an Bananensplitlimo.
Die Welt ist so schön, die Welt ist so toll, und heute ist Probiertag bei Famila.
Heut ess ich mich satt an Bratwurstbröckchen.

Manchmal bin ich etwas bockig, hab keine Lust und hör einfach nicht zu.
Manchmal spiel ich „ich bin einsam, keiner versteht mich“, ich bin Mrs. Blue.

Und dann bist da Du, und Du schiebst mich quasi vorwärts zum Probiertag,
und kaum sind wir da, sind meine Sorgen wie weggewischt, denn

die Welt ist so schön, die Welt ist so toll und heute ess ich Schokokugeln bei Famila!
Kaum sind wir am Stand spuckt mir ein Kind seine auf mein Kleid.
Doch ach, die Welt ist so schön, die Welt ist so toll, denn ist auch nicht immer Probiertag bei Famila –

Deine Freundschaft, die bleibt! So wie der Fleck auf meinem Kleid.